31. Dezember 2017

Barkley-Traktorreifen der 65-Serie übertreffen alle Erwartungen

-PRESSEMITTEILUNG- Die Barkley BLA03-Landwirtschaftsreifen haben ihre hohe Qualität bewiesen. In verschiedenen praktischen Situationen haben sich mehrere professionelle Anwender sehr positiv über den Komfort und die Rentabilität von Barkley-Reifen geäußert. Vor mehr als drei Jahren wurde Barkley als Exklusivmarke in das Sortiment des Heuver Reifengroßhandels aufgenommen. Die Reifen der Marke, die es für Agrarmaschinen, EM-Maschinen und Lkw gibt, wurden damals in mehreren Ländern präsentiert und haben sich 2018 einen festen Platz unter den renommierten Marken erworben. Barkley-Qualitätsreifen überzeugen in verschiedenen Tests.

Sehr zufrieden

„Professionelle Anwender lobten zunächst das gute Aussehen der Barkley-Reifen", sagt Bertus Heuver, Geschäftsführer von Heuver Reifengroßhandel. „Jetzt, nach mehr als drei Jahren, erhalten wir wichtige Anwendererfahrungen aus der täglichen Praxis, die rundweg positiv sind. Was wir bereits durch unsere Vortests mit Barkley wussten, wird uns jetzt von fachkundigen Praxisanwendern bestätigt. Das Paradepferd, der Barkley BLA03-Traktorreifen, hat sich als rundum robust und langlebig erwiesen.”

„Wir und unsere Händler erhalten regelmäßig sehr positive Rückmeldungen von Anwendern aus den Benelux-Ländern, Deutschland oder den angrenzenden Ländern. So präsentierte uns Ende 2017 einer unserer erfahrensten Landwirtschaftsexperten die Testdaten der Reifen 710/70R38 (Hinterreifen) und 600/65R28 (Vorderreifen), die auf einem Fendt 720 Vario montiert waren: nach 3.500 Betriebsstunden, u.a. im Gülletransport, noch mehr als 60 % Profil.” Natürlich sorgen derartige Praxiserfahrungen für ein Lächeln auf dem Gesicht von Anwendern, Reifenspezialisten und Importeuren. Ein zusätzliches Plus dieser Serie: die Reifen sind tatsächlich so breit, wie in den technischen Daten angegeben. Kurzum: Barkley hält sich an seine Versprechen…”

60 % Restprofil nach 3.500 Betriebsstunden

Der betreffende Benutzer, die Leiharbeitsfirma P.V.D. Hardenberg in Elspeet (NL) ließ 2015 vier neue Barkley-Traktorreifen montieren und ist mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Eigentümer P.V.D. Hardenberg: „Offen gesagt kannten wir Barkley damals noch nicht, aber wir vertrauten dem Berater. Wir blicken heute mit großer Zufriedenheit auf diese Entscheidung zurück! Wir hätten beim Kauf der Reifen nicht zu hoffen gewagt, dass sie nach 3.500 Stunden hartem Einsatz noch so viel Profil haben würden. Sowohl Vorder- als auch Hinterreifen haben immer noch über 35 mm der 52/57 mm des Neureifens.” 
Bertus Heuver: „Aufgrund der hervorragenden Leistungen der Barkley-Landwirtschaftsreifen zögen wir nicht, unseren Kunden eine Betriebsstundengarantie gegenüber anderen Reifenmarken zu geben. Dadurch können wir dem professionellen Anwender einen möglichst niedrigen Preis pro Betriebsstunde zusichern.”